Samstag, 1. September 2012

Lillis Büchershoppingtour 2

Hallo ;P
 
Es ist so, dass mein SuB mal wieder einen riesigen Schwung Neulinge begrüßt... Und genau diese Neulinge werde ich euch jetzt auch mal vorstellen ;P
 
Ich bin jetzt stolze Besitzerin von 2 uralten Büchern, die ich sehr wahrscheinlich nie lesen werde... Aber sie sehen toll aus!!! Ich meine es ist doch der Traum eines jeden Bücherfreaks solche Bücher sein Eigen nennen zu dürfen!
Der Zustand dieser beiden Prachtexemplare ist... sagen wir, nicht mehr der beste...
 
Es handelt sich um die beiden Bücher:
Heiligenlegende - P. Otto Bitschnau O.S.B. (oder sowas... ist etwas... komisch aufgeschrieben... Und sorry, aber ein Amazonlink ist leider nicht auffindbar...)
 
So, also von dem Buch hab ich den Link...
 
 
Sind diese Bücher nicht der Hammer????
Heiligenlegende ist aus dem Jahr 1898 und... DICK!!! Man, das Buch hat ca. 1600 Seiten!!! Und das bei einer Schrift, die man mit gesunden Augen kaum entziffern kann!
Das neue Natur Heilverfahren ist von 1902 und ca. 2000 Seiten...
Den Büchern ist der beste Platz in meinem neuen Bücherregal sicher! Einfach wunderschöne, wenn auch etwas mitgenommene, alte Bücher!!!!
Wie können manche Menschen so zwei tolle Bücher *sabber* nur für 10€ verkaufen???
 
Ich spaziere da so über eine Art Flohmarkt und komme an einem Bücherstand vorbei (Bücherstand ist untertrieben...). Und mitten zwischen den etwas neueren (aber auch nicht soooo neuen Büchern) Liegen diese beiden... Ich schaue sie an... und schaue... und schaue.
Ich fand diese Bücher so faszinierend! Man sieht ja nicht alle Tage so alte Bücher!
_______________________
 
Okay, weiter gehts... Ich hab auch noch ein paar neue Bücher, die ich sogar lesen werde ;P
Jeder, der denkt, ich habe es mal wieder maßlos übertrieben hat recht! Begrüßt mit mir zusammen 10 neue Bücher!!!!
 

 
Also... die ganzen Bücherleins noch mal aufgelistet...
 
 
 
Ich könnte mir 2 der Bücher stundenlang ansehen und einfach nur sabbern... Sayuri und Salzige Küsse sehen soooooooo hübsch aus!!! Und auch die anderen Bücher sind nicht die Hässlichsten...
 
Wieso gerade die Bücher?
1. Sie standen bis auf 3 (Ihr habt mich auf dem Balkon vergessen, Ist meine Hose noch bei euch? und Vom Winde verweht) alle auf meiner Wunschliste
2. Sie wurden mir empfohlen...
3. Es sind Bücher!!! Brauch man wirklich einen Grund sie zu kaufen???
 
Ich freue mich schon darauf einige Zeit mit einem jedem dieser Bücher zu verbringen und hoffe, dass ich meine jetziges Buch bald fertig habe... (Wieso will man ein Buch, dass man mag eigentlich immer fertig haben?)
 
Naja, wie dem auch sei...
Kennt jemand von euch die Bücher? Wie haben sie dir gefallen?
Oder:
Kennt jemand von euch eines der Bücher? Wie hat es dir gefallen?
(man muss ja für alles offen sein^^)
 
Okay, mal wieder genug geschrieben...
 
LG
Lilli ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen