Freitag, 21. Dezember 2012

Weihnachtsbuchempfehlung

Weihnachten steht vor der Türe und ich kam endlich dazu mal ein Weihnachtsbuch zu lesen!!!
 
Und es ist Folgendes:
 
(Q)
 
Name: Verflixt und zugeschneit
Autor: Christian Tielemann
Seiten: 144
Verlag Carlsen
 
-~~°*°~~- 
 
Inhalt:
Am 21. Dezember ist die Welt für Alexander und seine Schwestern Paula, Pauline und Lisa noch in Ordnung. Sie freuen sich auf die bevorstehenden Weihnachtstage, die ihnen ein rauschendes Fest und jede Menge Geschenke verheißen. Doch dann kommt alles ganz anders: Das Schloss, in dem sie wohnen, schneit ein und ist von der Außenwelt abgeschnitten. Ihre Eltern sind nach einem Unfall außer Gefecht gesetzt und liegen nun im Krankenhaus. Und Opa? Der hatte mal wieder seine großzügige Phase und hat dem Personal extra Weihnachtsurlaub gegeben, nicht ohne vorher alle Weihnachtsgeschenke samt Zutaten fürs Festtagsmenü an sie zu verteilen. Was nun? Fällt Weihnachten jetzt etwa aus? Auf keinen Fall! Und so machen sich die vier, in praktischen Dingen völlig unerfahrenen Kinder allein an die Vorbereitungen. Natürlich ist da eine Panne nach der anderen vorprogrammiert ...
(Q)
 
-~~°*°~~-
 
Das Buch ist sehr humorvoll geschrieben, wenn auch eher an eine jüngere Altersgruppe. Aber auch für Ältere kann es durchaus lustig sein, zumal das Buch nur 144 Seiten hat, die sich innerhalb von einer Stunde lesen lassen.
 
-~~°*°~~-
 
Ich wünsche euch einen schönen 4. Advent
Lilli ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen