Mittwoch, 3. April 2013

Lesemonat März

In diesem Monat habe ich insgesamt 11 Bücher gelesen:

1. Türkisgrüner Sommer
2. Deadline 24
3. Ashes 1
4. Ashes 2
5. Black Dagger 19
6. Black Dagger 20
7. Salzige Küsse
8. Elixirium
9. Feuer
10. Breed
11. Traum oder wahres Leben

Davon habe ich einige rezensiert. Die Rezension zu Salzige Küsse wartet noch darauf endlich in Form gebracht zu werden und wird voraussichtlich morgen on gehen. Zu Breed und Traum oder wahres Leben werde ich demnächst auch eine Rezension verfassen, aber im Moment fehlt mir etwas die Lust dazu.

Zusammen macht das 4970 Seiten, also 451,81 Seiten pro Buch.

Positiv überrascht hat mich Ashes. Von den Bücher habe ich viel Gutes gehört, aber hab der Sache nie so ganz getraut - zumal ich die Bücher hier rumstehen hatte und nicht den Hauch einer Ahnung hatte, um was es eigentlich geht. Sehr ernüchternd fand ich hingegen Deadline 24...



 
Wie war euer Lesemonat so? Was habt ihr gelesen? Welches Buch hat euch diesen Monat besonders gut gefallen?
 
LG
Lilli

Kommentare:

  1. Sehr schöne Bücher! Die beiden Black Dagger Bände hab ich im Februar gelesen. Mich würde wirklich interessieren, wie sie dir gefallen haben.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      zu den beiden werde ich keine Rezension schreiben. Ist irgendwie dumm, da es ja Band 19&20 sind...
      Eigentlich mag ich die Black Dagger Reihe sehr und Thor ist definitiv ein interessanter Charakter, aber Wellsie 4-ever! Demnach find ich die Bücher auch... naja. Ich hatte was anderes gehofft, wenn ich Thors Geschichte lese. Zudem zerstört das Buch ein wenig die Einzigartigkeit der Beziehungen... also nix da für immer, einfach ne Neue suchen...
      Wie fandest du die Bücher?
      LG
      Lilli

      Löschen
    2. Ja, so ging es mir auch. Ich mochte NoOne und natürlich auch Thor, aber die beiden zusammen, dass zerstört mein ganzes "Black Dagger Weltbild". Auch ich hätte da auf etwas anderes gehofft, auch wenn ich nach Band 17+18 schon so etwas befürchtet habe ._.
      Aber ich mag einige andere so gern, die bisher nur eine Nebenrolle eingenommen haben. Lassiter zum Beispiel xD

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Jaaa! Lassiter o.o Einen kurzen Moment dachte ich wirklich, er wäre weg... Wobei eigentlich klar war, dass er wiederkommt ;P Momentan bin ich ein fetter Throe-Fan :-)
      Ich freu mich schon auf den nächsten Band, ich tippe da ja auf Layla und Xcor... Mal sehen...
      LG
      Lilli

      Löschen
    4. Wäre er wirklich weg gewesen, hätte ich das absolut nicht lustig gefunden. Ich liebe seinen Humor.
      Oh ja Throe <3 Schade, dass er Layla nicht bekommt. Aber mal sehen was die Autorin für ihn bereit hält.
      Ich glaub aber im nächsten kommen Blay und Qhuinn...

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    5. Jaaa, er ist einfach einzigartig ;D
      Naja, ich finds nicht so schlimm, dass Layla an wen anderes geht, ich find sie irgendwie etwas komisch.
      Oh ja, hast recht. Blay und Qhinn *freu* Ich war mir immer unsicher, ob es über die beiden ein Buch geben wird oder ob sie Nebenstory bleiben, da ihre Bezeihung ja etwas anders ist.
      LG
      Lilli

      Löschen
    6. Ich freu mich so auf den Band der beiden! Eigentlich sollte das nur ein kurzes Buch werden, aber als Autor sollte man seine Fans nicht unterschätzen ;D
      Ich würde gern mal wieder mehr über Wrath und Beth lesen. Immerhin ist er der König und ist nun durch Xcors Band bedroht...

      LG
      Jenny

      Löschen
    7. Ich freu mcih auch, dass wird sicher mal neunen Wind reinbringen :-)
      Ja, früher war es ja so, dass die Beziehungen wirklich nur in den Büchern dazu zur Sprache kamen, aber mittlerweile hat sich das ja schon so vermischt... Aber dennoch kommen Warth, Rhage und Butch nicht wirklich dran.
      LG
      Lilli

      Löschen
  2. Ashes 1 hat mir auch richtig gefallen. Müsste mir wohl auch mal den 2. holen. Aber irgendwie kann ich mich da momentan nicht so richtig zu durchringen. Du hattest ja auch solche Probleme mit den vielen Personen und das Problem kam bei mir zum Ende des 1. Teils auch schon leicht auf.

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      das verstehe ich voll und ganz! Ich mochte Band 2 zwar dennoch, aber ihn dann runterzuzwingen ist auch nicht das Wahre. Warte doch einfach, bis Band 3 erscheint, dann kann man den Cliffhänger so schön überlisten ;P
      LG
      Lilli

      Löschen
  3. Ashes muss ich auch irgendwann mal lesen xD
    Mir ist das Cover immer ins Auge gefallen, aber irgendwie bin ich nie so wirklich dazu gekommen es zu lesen... kann dran liegen, dass ich immer viel zu viel auf einmal lese ^^

    AntwortenLöschen
  4. Hey!
    Einen schönen Blog hast du hier, den ich sicher mal wieder besuche.
    Hast du Kirschroter Sommer gelesen oder Türkisgrüner Winter? ;)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      Ich hab beide gelesen :) Kirschroter Somme im Monat davor (glaub ich...) und zu Teil 1 habe ich auch eine Rezension geschrieben, die bei Band 2 leider aus geblieben ist, aber von der Art mochte ich es genau wie Band 1 :D
      LG
      Lilli

      Löschen