Donnerstag, 1. November 2012

Lockruf der Nacht - Lilly M. Love

Lockruf der Nacht
 
 
Zum Cover hier klicken.

Grundinfos:

Seiten: 254
Preis:8,95 €
Autorin: Lilly M. Love
Verlag: Selbstverlag der Autorin
 

Inhalt:

Hast Du letzte Nacht gut geschlafen? Und geträumt? Bist Du Jemandem in Deinem Traum begegnet? Egal ob angenehm oder nicht, es war ja nur ein Traum ... bist Du Dir ganz sicher? Was ist, wenn Du denkst Du träumst, es aber nicht tust? Was ist, wenn plötzlich ein schöner Unbekannter in Deinen Träumen auftaucht und Du Dich in ihn verliebst? Was ist, wenn du morgens aufwachst und Dein Körper übersät ist mit Schrammen, die Du nicht erklären kannst? Was ist, wenn nicht nur Du anfängst, an Deinem Verstand zu zweifeln? Sie kommen in der Nacht, schleichen sich in Deine Träume und wenn sie wollen auch in Dein Leben! Es sind die Traumdämonen, und niemand ist vor ihnen sicher…hast Du letzte Nacht wirklich nur geträumt?
(Q)
 

Cover:

Das Cover hat mich zuerst etwas abgeschreckt, da es doch einegewisse Ähnlichkeit zu "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek hat und ich zuerst dachte, es handelt sich um einen Thriller.
Das Cover hat schon etwas, auch wenn mich das Auge in gewissen Weise an eine Schlammpfütze erinnert. Einen richtigen Zusammenhang zum Ihnhalt des Buches will mein Hirn aber weiß Gott nicht einfallen. Ein Auge.. Ja, mhh... Der Hauptcharakter hat Augen... die Nebencharaktere haben auch Augen! Naja, aber niemand der Charaktere hat so komische Schuppen, oder was das sein soll, um die Augen...
 

Meine Meinung:

Ich finde den Klappentext ja schon mal recht... mysteriös und spannend, aber wirklich etwas über den Inhalt sagt er nicht aus.
Also: In dem Buch geht es um Leia, sie ist Maklerin in New York und nicht ganz glücklich: Sie sucht sich immer die falschen Männer aus. Doch dann fängt sie an von einem Mann zu träumen und verliebt sich in ihn. Und denn Rest erzähle ich jetzt nicht ;P
 
Die Idee der Geschichte fand ich persönlich wirklich superduper gut. Der Klappentext ist ja zu einem gewissen Grad auch schon recht provozierend. Ich finde einfach die Idee gut, dass einem Träume "etwas Bösens" wollen. Jeder träumt, ob er sich nun am nächsten Tag daran erinnert oder nicht, somit kann man sich recht gut in die Situation versetzen.
Der Schreibstil war total locker und ließ sich toll lesen, auch wenn ich mich sehr über ein paar Hintergrundinfos zu der Geschichte gefreut hätte. 
Über die "Entstehung" der Dämonen hat man wirklich nichts mitbekommen. Wieso gibt es Dämonen? Was ist das Besondere an ihnen? Die Dämonen wurde einfach nur irgendwie in die Geschichte geklatscht um sie spannender zu machen... Wirkliche Merkmale, was sie ausmacht, oder woher sie kommen, jaaa, was sie den überhaupt genau sind, wurden vollkommen weggelassen.
Da weitere Bücher in Vorbereitung sind lass ich mir das nochmal gefallen, dass Buch hat ja auch nur 250 Seiten. Ich hoffe wirklich die Autorin bringt etwas Licht ins Dunkel.
 
Auch die Charaktere fand ich beim Lesen wirklich total toll, nur im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass der Hauptcharakter, also Leia, wirklich ALLES mit sich machen lässt. Sie hinterfragt nicht, warum sie mit Schrammen übersät aufwacht oder alles andere, was mit ihren Träumen zu tun hat. Ist ja auch total normal, dass man aufwacht und lauter Schnittwunden hat! Was soll man sich da auch groß wundern?! Aber meinetwegen, solange es sich nur auf die Träume beschränkt wäre das ja okay, aber das tut es ja nicht! Sie nimmt einfach alles was ihr passiert einfach hin! Mädel, du bist zwar erwachsen, aber mach dein Hirn an! Bei so einem netten Ex-Freund hätte ich schon längst Polizeischutz gefordert, aber nööö, wieso denn? Sie hat ihm ja gesagt, er soll nicht wiederkommen und ihren Haustürschlüssel zurück geben...
Auch ihr "Traummann" ist ja nicht gerade der Held schlechthin...
 
Ich fand es jedoch sehr gelungen, dass das Buch wirklich ein paar überraschende Wendungen parat hatte, die ich wirklich nicht erwartet habe.
Die Stimmung in dem Buch hat total schnell geswitcht: Verängstigt, düster, glücklich, froh, panisch,... und wurde auch wirklich gut und überzeugend rüber gebracht.
Emotional hatte das Buch nicht das Ultimatum zu bieten, war aber auch nicht total mies. Es hätte emotionaler sein können, wenn Leia mal etwas in Frage gestellt und sich mal wirklich Gedanken darüber gemacht hätte.
 
Naja, ich hoffe dass sich in den Folgebänden die ganze Situation etwas klärt.
 
P.S. Ich HASSE Cliffhänger! Besonders so fette!
 

Fazit:

Ich finde das Buch hat sich schnell lesen lassen und ist für jeden gut, der mal etwas leichteres zwischendurch lesen will. Der Hauptcharakter nimmt mir die ganzen Geschehnisse jedoch etwas zu leicht hin.
 

Bewertung:

Schreibstil: 4/5
Charaktere: 3/5
Tiefe: 3/5
Handlung: 4/5
Kreativität: 5/5
 
 
LG
Lilli ;P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen