Samstag, 23. März 2013

5. Lange Lesenacht und ich bin dabei!

Hallo Leute!

Heute startet die 5. Lange Lesenacht von Anka und diesmal bin ich auch dabei! Ich hab noch nicht wirklich viel Erfahrung mit Lesenächten und bin schon sehr gespannt, wie es so zugehen wird :-)



Startschuss ist um 21 Uhr und zu jeder vollen Stunde wird es eine Frage geben, die man beantworten kann. In diesem Beitrag werde ich alle Stunde (wenn ich es nicht verpenne) meinen Lesestand vermerken und kurz etwas zu dem Buch sagen.
Wie das ganze abläuft könnt ihr euch bei dem Beitrag zur 4. Lesenacht durchlesen.
Neben dem Lesen kann man unter dem Blogeintrag bei Anka, auf Facebook oder Twitter (Hashtag: #Lesenacht) auch mit anderen Mitlesern schreiben

Ich dachte mir, ich schnappe mir Elixirium, welches ich noch immer von der Blogg-dein-Buch Aktion habe und endlich mal lesen sollte. Falls ich dieses (was ich bezweifle) heute Nacht beenden sollte werde ich vermutlich einfach das nächstbeste Buch aus meinem SuB ziehen.

Ich bin wirklich schon seeehr gespannt, wie es wird und wie lange ich durchhalte...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!



LG
Lilli




.-~°´*`°~-.


Und los geht's!!

1. Aufgabe ~ 21:00 Uhr
Wer bist du und was liest du? Stell dich kurz vor und zeige uns, welches Buch dich durch die Lesenacht begleiten wird.


Mein Name ist Lilli - naja, mein Spitzname ist Lilli. Ich bin 16 Jahre alt.
Meine erstes Buch wird Elixirium - Das gefährliche Erbe des Apothekers sein. Wenn ich es schaffe das Buch zu beenden werde ich mal schauen, was ich lese :-)

2. Aufgabe ~ 22:00 Uhr
Sooo, nun hast du bereits 1 Stunde mit deinem Lesenacht-Buch verbracht. Welche Gemeinsamkeiten hast du denn mit deiner Protagonistin bzw. mit deinem Protagonist?
Meine Protagonistin ist Jane Scott, nennt sich selbst aber Janie, sie ist neugierig und wirkt auf mich leicht beeindruckbar. Das kann man auch von mir behaupten ;P

3. Aufgabe ~ 23:00 Uhr

Nenne den 1. Satz auf deiner aktuellen Seite.
" "Wir sollten niemand davon erzählen." "Seite 136 aus Elixirium - Das gefährliche erbe des Apothekers.

4. Aufgabe ~ 00:00 Uhr

Wo verbringst du die Lesenacht? Auf dem Chefsessel vorm PC? Eingekuschelt im Bett? Zusammengerollt auf der Couch? In der Badewanne?
Im Zwischenraum von Küche und Wohnzimmer... Direkt gegenüber vom Ofen (der jetzt wieder an ist!! Jaaa, ich hab ihn ausgehen lassen...) Ich lümmel auf dem Wohnzimmersessel rum und meine Katze geht mir gehörig auf die Nerven... Sie soll sich entscheiden, wo sie ihr Ei hinlegen will und nicht als rumlaufen und auf mich springen, mir mit ihrem Schwanz im Gesicht rumwedeln etc.

5. Aufgabe ~ 01:00 Uhr
Wie schaut's aus mit einem kleinen Zwischenstand? Wie viele Seiten hast du während der Lesenacht gelesen?  
Ich habe bisher  280 Seiten geschafft. Ich bin mir unsicher, ob ich das gut oder schlecht finde... Ich habe eigentlich die ganze zeit mehr oder weniger durchgelesen, aber dennoch kamen nur so "wenig" Seiten bei raus... Naja, Twitter lenkt halt doch ab :D
Jetzt habe ich noch 130 Seiten vor mir bis das Buch fertig ist...

6. Aufgabe ~ 02:00 Uhr

Stell dir vor, du könntest in dein Buch hineinklettern. Was würdest du jetzt tun?
Das ist wirklich, wirklich schwer zu beantworten. Kurz zusammengefsst, was passiert ist: Die beiden Hauptcharaktere sind im Norden Norwegens oder irgendwo in Russland (??? Ich bin verwirrt) ins Wasser gefallen und wurden von wem rausgezogen, nachdem sie halb ertrunken sind. Jetzt sind sie bewusstlos... Also, was würde ich machen??? Sternchen sehen? Ich weiß es echt nicht... Das ist gerade wirklich nicht gut zu beantworten, da ich mich mit Janie identifiziere und sie eben momentan nicht "da" ist...

7. Aufgabe ~ 03:00 Uhr

Du bekommst die Aufgabe, den Soundtrack zu deinem aktuellen Buch zusammenzustellen. Welcher Song darf auf keinen Fall fehlen, weil er so gut zum Buch passt?
Also irgendwie wird das gerade unfair. Ich bin bei "Feuer" jetzt auf Seite 20 und zwar schon in dem Buch drin, aber wirklich Musik kann ich dazu noch nicht festlegen. Zu dem Buch davor allerdings auch nicht :/ Es gibt bei mir einfach Bücher, wo ein Lied wie die Faust aufs Auge passt (z.B. war das bei den Sturmkönigen und Tonight von Enrique Iglesia der Fall... keine Ahnung wieso)
Zu dem momentanen Buch passt vielleicht etwas das hier: *klick*
Auch zu Band 1 hatte ich keine spezielen Lieder, sonst könnte ich die jetzt nennen, da ich finde, dass man Lieder nicht für ein Buch, sonder die ganze Reihe hat.

Damit ist die Lesenacht offiziell zuende, ich lese jedoch noch etwas weiter und werde vermutlich noch mindestens einweiteres Update machen.

Updates:



21~22 Uhr
Ich bin jetzt auf Seite 71 und muss gestehen, dass ich den Hauptcharakter bis Seite 20 für einen Jungen gehalten habe... Bisher finde ich das Buch sehr interessant. Die Zeit zu der es spielt (nach dem 2. Weltkrieg) finde ich definitiv interessant.

Ich habs in die Breaking-News geschafft!!! Naja, eher meine Katze ;P

"... Lillis Katze möchte auch kräftig mitmischen und belagert das ausgesuchte Buch - erschwerte Lesebedingungen bei Lilli =)"


22~23 Uhr

Ich habe gerade Seite 136 angefangen. Während sich ein paar Freund schon über Müdigkeit beklagen und sogar schon welche Schluss gemacht haben, bin ich noch recht fit. Das Buch ist spannend und hält gut wach. Eigentlich hatte ich es eher für kindischer gehalten, aber da hab ich mich geirrt :D Bisher finde ich es gut!
Leider geht mir meine Musik langsam auf den Wecker... Wenn ich einschlafe weiß ich woran es liegt. ;P


23~0 Uhr

Ich hab jetzt die Halbzeit im Buch erreicht und bereits überschritten. Seite 222 yay!!!  Sonst ist nicht wirklich viel passiert, außer dass ich langsam müde werde, was jedoch auch an der Brille liegen kann. Eigentlich trage ich Kontaktlinsen und die Brille macht ein Matsch-Hirn, aber ich brauch sie, wenn ich auch vom Sessel aus lesen will, was auf Twitter abgeht :/


0~1 Uhr

Ich werde langsam müde, aber noch nicht so schlimm, dass ich schlafen gehen würde :D Meine Musik geht mir langsam wirklich auf die Nerven... Klingt mittlerweile alles gleich und ich habe Hunger... Das Buch hängt momentan etwas durch, jedoch nicht so extrem. Teils hatte ich auch etwas Probleme alles zu verstehen. Die vielen "Apothekersachen" usw.
1~2 Uhr
Ich habe noch ca. 45 Seiten zu lesen. Das Buch ist zum Ende hin mit recht Actionreich :-) Der Schreibstil gefällt mir und ich mag das Buch generell irgendwie. Wobei es vielleicht etwas übertrieben ist, dass der Autorin immer wieder was neues tollen einfällt, wie sie die Situation rumreißen kann, eigentlich ja gut, aber nach einer Zeit zieht sich das ganze etwas, da das Buch ein bisschen vorhersehbar wird...


2~3 Uhr

--> 2:25 Uhr: Elixirium beendet. Das Ende sagt mir überhaupt nicht zu...

Das Ende von Elixirium fand ich nicht so dolle... Sonst war das Buch ganz okay :-) Wenn ich Lust und Zeit finde wird die Rezension bald on kommen.
Soo, ich habe mich dazu entschlossen "Feuer" von Sara B. Elfgren zu lesen. Band 1 fand ich wirklich toll, wobei ich eindeutig Gedächtnislücken habe... Seit wann ist XY tot?! Oha!!! Ich mochte XY voll!! Wie konnte ich das vergessen??? Wie... Wann... Häää???


3~4 Uhr

So, das war's aber jetzt. In Feuer hab ich es bis auf Seite 72 geschafft. Der Schreibstil ist ziemlich nervend, da ich Präsens einfach nicht mag, aber bis auf die Zeitform ist er genial und genau mein Ding, aber die Zeitform...
Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen und auch die Charaktere sind mir wieder sehr sympathisch (bis auf Anna-Karin, aber die mochte ich in Band 1 auch schon nicht), dennoch machen mir Erinnerungslücken momentan noch etwas zu schaffen...



.-~°´*`°~-.



Ich habe gelesen:
Elixirium - Das gefährliche Erbe des Apothekers komplett gelesen ca. 400 Seiten
Feuer angefangen ca. 72 Seiten

Insegsamt gelesen: ca. 472 Seiten

Das war's dann. Ich werde gleich off gehen und ordentlich schlafen. Die Müdigkeit hat mich gerade fest im Griff.
Die Lesenacht war wirklich super und hat eine menge Spaß gemacht! Das nächste mal werde ich definitiv versuchen wieder dabei zu sein :-D Ich hatte gehofft mehr zu lesen, aber Twitter lenkt doch ziemlich ab, was jedoch nicht schlimm ist. Ich denke man lässt sich nur ablenken, wenn man will ;P
Danke an die liebe Anka, für diese tolle Lesenacht!!! Es hat wirklich supermega viel Spaß gemacht!
Zudem freue ich mich, mal wieder so einen richtigen Mädelsabend mit meiner Katze gehabt zu haben... Ich glaube mein Buch hat jetzt einen dicken Pelz, den meinen Katze großzügig verteilt hat. Dennoch finde ich es süß von meiner Mausi, dass sie eigentlich die ganze Zeit mit hier rumgelungert hat :-)

LG
Lilli ;P

1 Kommentar:

  1. Hey,

    ich lese gerade das Buch, das ich eigentlich für die Lesenacht geplant hatte. Es hätte richtig gut gepasst, wäre spannend und lustig gewesen – viel besser als das olle Cirrus Flux. Machst du auch bei der nächsten Lesenacht am 20.4. mit?
    Lass nochmal was von dir hören.

    lg
    leena

    P.S. Du bist weg, bevor es zu spät war. Gute Entscheidung auf Skype.

    AntwortenLöschen